Dalai Lama´s 10 Regeln des Erfolgs!

Dalai Lama´s 10 Regeln des Erfolgs!

Fakten über Dalai Lama

Tenzin Gyatso geboren am  6. Juli 1935 in Taktser, Provinz Amdo, Osttibet) ist der 14. Dalai Lama.

Er ist buddhistischer Mönch und Linienhalter der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. Er befürwortet die Rime-Bewegung. Ab seiner Inthronisierung war er, wie alle Dalai Lamas zuvor, Oberhaupt der tibetischen Regierung und gilt als geistliches Oberhaupt der Tibeter.

1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Dalai Lama´s Top 10

# Hilf anderen

Wenn du schlechte Dinge tust, wenn du anderen Menschen Schaden zufügst wird das negative Konsequenzen für dich haben. Wenn du allerdings anderen Menschen hilfst, dann wirst du etwas zurückbekommen. Du bekommst mehr innere Stärke, du bekommst mehr Vertrauen zum eigentlichen Sinn des Lebens und du wirst dich IMMER glücklich fühlen.

# Kümmere dich nicht darum was andere sagen

Es ist dumm darauf zu hören was andere sagen. Einige Menschen sagen ich wäre kein guter Politiker und andere wiederum sagen, dass was ich tue ich großartig. Was auch immer die Menschen über dich sagen, wichtig ist das DU den Glauben an dich selbst nicht verlierst.

# Hör auf deine innere Stimme

Lass dich leiten von deiner inneren Stimme und achte auf deine Gedanken. Es ist wichtig, dass du positiv in dir bist. Hast du negative Gedanken oder eine negative Einstellung, geht es deinem Körper und deinem Geist nicht gut. Hast du hingegen positive Gedanken und eine positive Einstellung, hast du auch einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.

# Bleib entspannt

Ärger und Wut zerstören nicht nur deinen Geist, sondern auch deine Energie und sorgen dafür, dass du Dinge nicht mehr objektiv und realistisch betrachten kannst. Es ist daher unumgänglich, dass du ruhig und gelassen bleibst um den Fokus nicht zu verlieren.

# Sei mitfühlend

Erst wenn du in der Lage bist, Mitgefühl gegenüber anderen zu zeigen, erst dann wird dein Leben einen Sinn bekommen. Es ist falsch zu behaupten, dass nur andere etwas davon haben, wenn du ihnen mitfühlend gegenübertrittst. DU bist derjenige der am meisten davon profitiert, denn du sorgst dafür, dass es anderen Menschen bessergeht und dadurch wirst du zu einem besseren Menschen.

# Sei entschlossen

Sei entschlossen in ALLEM was du tust. Es geht nicht darum der BESTE zu sein, es geht nicht darum Millionär zu sein, es geht nicht darum Diamanten zu besitzen. Es geht darum, dass du dir selbst treu bleibst. Dass du niemals deine Entschlossenheit aufgibst und dir deinen Glauben an dich und an das was du tust bewahrst.

# Meditiere

Wenn du dich auf deinen Atem konzentrierst, für 20 bis 30 Atemzüge, kommen deinen Gedanken erstmal zur Ruhe. DU kommst zur Ruhe und bist in der Lage die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen als vorher. Vergiss niemals, du meditierst nicht für anderen, oder dafür, dass du in den Himmel kommst. Du meditierst für DICH. Für deinen Körper, deinen Geist und deinen inneren Frieden.

# Betrachte Dinge objektiv

Es ist falsch sich einzelne Dinge aus einem Prozess rauszunehmen und zu behaupten, dieser Schritt ist schuld daran, dass ich mein Ziel nicht erreiche. Andersherum ist es genauso falsch zu behaupten, nur aus diesem einen Grund bin ich so erfolgreich geworden. Es geht IMMER um das Ganze. Lerne die Dinge objektiv und im Ganzen zu betrachten.

# Entwickle Freundschaften

Wir ALLE sind Brüder und Schwestern. Wir alle BRAUCHEN soziale Kontakte. Niemand ist gern allein, vor allem nicht wenn es ihm schlecht geht. Wir alle brauchen Freunde in unserem Leben. Um Freunde oder auch Trauer zu teilen. Vergiss daher niemals, egal wie vielen Menschen du begegnest, es sind alles deine Brüder und deine Schwestern.

# Teile lustige Geschichten

Wenn du etwas Lustiges erlebt hast und neue Menschen kennen lernst, teile deine Erfahrungen. Erzähle den Menschen deine lustigsten Geschichten, bringe sie zum Lachen, denn das Lachen der Menschen, ist, dass, was sie unter anderem am meisten verbindet.

Was hat dir an diesem Artikel am besten gefallen? Lass gleich einen Kommentar da und teile deine Gedanken mit mir 🙂

Keep it up & be OUTSTANDING,
OWO

 

Schreibe einen Kommentar

Message
Name
E-mail
Website

Willst du mehr Disziplin und Willenskraft, damit du schneller in die Umsetzung kommst?

Dann trag dich jetzt gleich ein!

x

Send this to friend