Richard Branson’s 10 Regeln des Erfolgs!

Richard Branson’s 10 Regeln des Erfolgs!

Fakten über Richard Branson

Richard Branson OBE (englischer Ehrentitel) ist nicht nur einer der erfolgreichsten Unternehmer in der Weltgeschichte, sondern auch ein Investor und ein Ballonfahrer. Sein Vermögen beträgt rund 5 Milliarden Dollar und ist an 400 Firmen beteiligt.

 

 

Richard Branson

Richard Branson’s TOP 10

1. Halte die Dinge einfach!

Branson selbst war Legastheniker und wahnsinnig schlecht in der Schule. Laut eigenen Angaben habe der Direktor am letzten Schultag zu ihm gesagt, dass er entweder im Gefängnis landen oder Millionär werden würde. Lustig ist, dass beide Fälle eingetreten sind. Wie dem auch sei, mit 20 hat er dann sein eigenes Unternehmen gegründet. Sein Grundsatz: Einfach machen und die Dinge so einfach wie möglich halten.

2. Versuche es einfach!

Manchmal ist alles was man tun muss, es einfach zu probieren. Branson meint, dass man ein Business schon mit unter 500 Dollar starten kann. Denn das was am Ende mehr wehtut als der potentielle Nichterfolg, ist die Gewissheit, es nicht einmal erst probiert zu haben.

3. Be a leader

Oberste Priorität hat für Branson eine Führungskraft zu sein. Als diese muss man erstklassig zuhören, loben und Leute motivieren können.

4. Gib niemals auf

Es ist eine schmale Gratwanderung zwischen Scheitern und Siegen. Um richtig erfolgreich sein zu können, musst du lernen, „Nein“ sagen zu können. Denn ein klares „Nein“ zu etwas, ist ein eindeutiges „Ja“ zu etwas anderem.

5. Delegiere deine Aufgaben

Mache nicht alles selbst. Finde Personen, die in gewissen Bereichen besser sind als du. Anschließend teile diesen Personen diese Aufgaben zu. So vermeidest zu eine Überbelastung und kannst dich besser fokussieren. Dadurch kannst du dich auf dein nächstes große Projekt vorbereiten. Unternehmer sein heißt nicht Manager sein – ein Unternehmer entwickelt Ideen.

6. Behandle die Leute gut

Die Leute gut zu behandeln, zeugt nicht nur von Anstand und Respekt, sondern auch von Integrität. Es ist wichtig, egal wen, immer korrekt zu behandeln.

7. Mische die Dinge auf

Es gibt Dinge im Leben, die waren vorher schon gut, können aber noch besser gemacht werden. Genau das macht Branson: Er probiert immer das Beste aus allem zu holen!

8. Leute werden skeptisch sein

Dein Umfeld wird dir tagtäglich erklären, wieso genau deine Idee schlecht ist und niemals funktionieren wird.
Wieso genau DU scheitern wirst.
Beweise ihnen das Gegenteil!

9.Beeinflusse das Leben anderer Menschen positiv

Es geht im Leben unter anderem darum, anderen Leuten zu helfen und ihr Leben mit Gutem zu beeinflussen.
Sir Richard Branson hat beispielsweise 3 Milliarden Dollar in die Forschung nach erneuerbaren Energien gesteckt. Überdies setzt er sich noch für andere karitative Zwecke ein. Branson besitzt beispielsweise eine Foundation zur AIDS Prophylaxe.

10. Mache die Dinge anders als alle anderen

Die Sachen anders zu machen – das ist Richard Branson´s Geheimnis. Sei zu 100 % fokussiert. Gehe raus und sei ein Teamleader und ein Gamechanger. Nur so kannst du ganz nach oben kommen.

 

Wie haben dir die Tipps gefallen? Schreib es doch gleich in die Kommentare!

Keep it up & be OUTSTANDING
OWO

Schreibe einen Kommentar

Message
Name
E-mail
Website

Willst du mehr Disziplin und Willenskraft, damit du schneller in die Umsetzung kommst?

Dann trag dich jetzt gleich ein!

x

Send this to friend